Den Helfern helfen

Am Donnerstag, den 07.04.2022, waren wir zu acht als SoR-AG in Begleitung von Frau Rüber in der Klosterseehalle, um die Aktion „Helfen statt Hamstern“ zu unterstützen. Fleißig haben wir nach der Mittagsschule drei Stunden lang mit angepackt und Kartons und Säcke voller Spenden sortiert und auf Kisten verteilt, die anschließend mit LKWs in die Grenzregionen der Ukraine gebracht werden. Einen Teil der Sachspenden haben wir für die Boutique zur Seite gelegt, in der sich bereits angekommene Flüchtlinge Kleidungsstücke und Hygieneartikel aussuchen können. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und offen und wir hatten viel Spaß zusammen. Helfende Hände werden immer benötigt, also schaut in den Ferien doch gerne einmal vorbei und packt mit an!

Den Link zur Registrierung findet ihr hier: https://helfen-statt-hamstern.de/ukraine-helferregistrierung/

Eure SoR-SmC-AG

Nach oben scrollen