Zweitbestes Judoteam auf Landesebene

Am Mittwoch, 29.06.22 fuhren Jonathan und Niklas Schröck, Fabio Spinder, Apollo Raidos begleitet von Frau Schwarz zum Judo Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ nach Esslingen um ihren Siegertitel von 2019 zu verteidigen.

Trotz der Verstärkung durch Apollo, der Mitte dieses Schuljahres ans GiPS gewechselt hatte, konnte unser Team wie schon vor zwei Jahren nur drei von fünf Gewichtsklassen besetzten, da Niklas und Fabio beide in der +66kg Klasse starteten. Somit hieß es wieder: keiner darf seinen Kampf verlieren!

Diese Aufgabe war schon in der ersten Begegnung gegen das Otto Hahn Gymnasium Karlsruhe eine große Herausforderung, denn auch dieses Team war mit drei starken Gegner angereist. Hier gewannen die niedrigen Gewichtsklassen auf beiden Seiten abwechselnd kampflos. Es stand 2:2 und Fabio Spinder in der Klasse + 66 kg hatte den entscheidenden Kampf, den er aber leider gegen den starken Egor Nikitin abgeben musste.

Die beiden folgenden Begegnungen gegen das Fürstberg Gymnasium Donaueschingen und die Gutenbergschule Karlsruhe stellten keine neue Herausforderung dar und unser Team konnte alle Kämpfe problemlos gewinnen.

Somit hieß es am Ende Platz 2 für das Judoteam vom Pfarrwiesen Gymnasium.

Herzlichen Glückwunsch!

Katja Schwarz

Nach oben scrollen