Liberté, égalité, fraternité!

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit: Diese Worte gelten heute als bekanntester Leitspruch der Französischen Revolution von 1789. Der 14. Juli ist in Frankreich wohl der wichtigste Feiertag. Daher haben die Französisch Klassen der Klassenstufe 6 beschlossen, diesen Tag ebenfalls festlich zu begehen und haben in der Pause Kuchen verkauft. Aber es waren nicht irgendwelche Kuchen, sondern französische Spezialitäten wie gâteau au chocolat, tarte aux pommes oder eine deftige quiche lorraine wurden angeboten. Viele Schüler*innen hatten sich am Vortag in die Küche gestellt, um das Kuchenbuffet zu bereichern. Merci!

Innerhalb kürzester Zeit waren die Kuchen ausverkauft. Das Schulhaus wurde ebenfalls in den Farben der französischen Flagge verschönert. Bref, un moment inoubliable!

Isabell Büchele

Nach oben scrollen