Anderen eine Freude machen- die Weihnachtselfenhilfe

Wir, die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ veranstaltet diesen Monat die Aktion „Weihnachtselfenhilfe“. Die Kosten für Lebensmittel, Gas und Strom steigen und steigen und es bleibt immer weniger Geld, um Geschenke für unsere Liebsten zu kaufen. Deshalb versuchen wir durch diese Aktion jedem Kind eine Freude zu bereiten und sammeln Pakete mit Geschenken für hilfsbedürftige Familien.
Dazu finden Sie die entsprechenden Informationen auf dem Flyer (siehe Bild).
Wir freuen uns über viele Pakete! Diese können bis zum 30.11.2022 an den entsprechenden Abgabetagen im Raum 120 (Raum vom Herrn Wassen) abgegeben werden:
Mittwoch, 23.11 in der großen Pause
Montag, 28.11 in der großen Pause
Mittwoch, 30.11 in der großen Pause
(Alternativ können die Pakete auch spontan bei Herrn Wassen abgegeben werden, wenn er im Büro ist.)
Falls Sie selbst keine Geschenke kaufen können, weil das Geld momentan zu knapp ist, können Sie bei der Caritas auch Geschenke für Ihr(e) Kinder erhalten. Infos zu den Abholterminen finden Sie auf dem Flyer (siehe Foto).
Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie gerne eine Mail an unsere betreuende Lehrkraft Hannah Rüber (h.rueber@pfarrwiesen.de) oder unseren Schulsozialarbeiter (r.wassen@pfarrwiesen.de) senden.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Aktion und senden Ihnen herzliche Grüße
die Schülerinnen der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“