Hilfe für Opfer eines vergessenen Krieges

Sicherlich beschäftigt euch und Sie die aktuelle Situation in Russland und in der Ukraine genauso wie uns Teilnehmerinnen der AG „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“. Um ums für Menschen im Krieg in Europa einzusetzen, haben wir bereits Sachspenden für die Ukraine gesammelt und die Sindelfinger Aktion „Helfen statt Hamstern“ unterstützt, indem wir Sachspenden sortiert und in Kisten gepackt haben.

Aber auch in anderen Ländern herrscht Krieg. Um ein weiteres Zeichen für den Frieden zu setzen, haben wir am Schulfest selbstbedruckte und bemalte Taschen verkauft. Der gesamte Erlös,  insgesamt 500€, wurde an das Projekt Sudan: Hunger und Flucht von Unicef gespendet. Hier werden Kriegskinder im Sudan unterstützt, indem es für Gesundheit, Zugang zu Wasser und Bildung verwendet wird. Für die Übergabe der Spende, besuchte uns  Katja Hof von Unicef.

Wir bedanken uns bei Katja Hof für ihren Besuch und bei allen, die durch den Kauf eines Stoffbeutels sich an der Aktion beteiligt haben.

Eure AG “Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage”

 

Nach oben scrollen