Greenwashing- alles öko oder was?

Egal ob beim Kauf eines T-Shirts, eines Shampoos oder einfach nur von einem Jogurt…überall wird uns als Käufer das Produkt durch besondere Nachhaltigkeit schmackhaft gemacht. Doch welchen Aussagen kann man trauen und wo wird einfach nur gelogen oder getrickst?!
Wir, der Grundkurs EKbil aus der J2, haben uns Gedanken zu diesem Thema gemacht und euch einen kleinen Einblick hinter die grüne Fassade der großen Unternehmen gegeben. Vom 07.10.2021 bis zum 08.10.2012 konntet ihr euch auf der Toilette beim Händewaschen, beim Essen in der Kantine und beim Spazieren im Treppenhaus ein wenig Klarheit über das Problem des Greenwashings verschaffen.
Zum Schluss lässt sich also nur noch sagen: Augen auf beim Shampoo-, Jogurt- und Klamottenkauf!
Athénais Nerling, J2

Nach oben scrollen