Großartiges Minidrama

And the winner is…
Beim Minidramen-Wettbewerb 2020 im Rahmen des Kinder- und Jugendliteratursommers Baden-Württemberg, wurden insgesamt 119 Texte von 10- bis 17-Jährigen seit dem Frühjahr eingereicht und nun fand am 30.12.20 die Preisverleihung online per Zoom statt.
Das Schauspiel-Ensemble des Theaterhauses Stuttgart präsentierte insgesamt 16 Szenen. In der Kategorie „Phantastischste Schauspielszene“ hat Lasse D., der sich im vergangegen Schuljahr in Klasse 7 im Fach MoMu per Fernunterricht hat motivieren lassen, sein Stück online hochzuladen, einen aufbrausenden Applaus verdient. Sein Minidrama ist hier veröffentlicht und nachzulesen
https://minidrama.de/2020/aufloesung/
und im Archiv befinden sich auch weitere Stücke von GiPS-SchülerInnen, die lesenswert sind.
Herzlichen Dank und Glückwunsch… möge der Kaffee mit oder ohne Zucker schmecken.
Karin Riegler