Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2018-19

Und wieder beginnt ein neues Schuljahr: Ehemalige Schülerinnen und Schüler sind gegangen, neue haben sich angemeldet, neue Lehrkräfte unterstützen unser Team und auch im Sekretariat wird es bald einen personellen Wechsel geben. Aber auch die Räume Biologie 2, Physik 2 und der Werkraum NwT sind frisch saniert worden, ebenso hat unsere Radabstellanlage ein neues Dach erhalten.
Der neue Bildungsplan von 2016 gilt nun in der Klassenstufe 9, die Oberstufenreform muss vorbereitet werden. Dieses Jahr werden wir auch wieder Projekttage durchführen.
Der Unterricht beginnt am Montag in der 1.Stunde mit einer Klassenlehrer- bzw. Tutorenstunde. Die neuen Stundenpläne sind auf der Homepage im internen Bereich abzurufen. Den 6er wünsche ich gleich ein schönes Schullandheim in der ersten Woche.
Uns allen wünsche ich ein erfolgreiches und interessantes neues Schuljahr und eine gute Zusammenarbeit. Allen neuen einen guten Einstieg! Ich freue mich, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, Sie, liebe Eltern und Kolleginnen und Kollegen gesund und gut erholt wiederzusehen.

Bodo Philipsen, Schulleiter