SMV spendet an Thamar

Heute überreichten die Schülersprecherinnen Aleyna Dogan und Kibele Ipek sowie SMV-Vorstandsmitglied, Özgür Celik einen Scheck über 280 Euro symbolisch der Leiterin der Hilfsorganisation Thamar in Böblingen. Frau Bäcker informierte die Schülerschaft, was Thamar ist und wer sich an die Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt wenden
kann: Nicht nur Frauen und Mädchen können dort anrufen, auch Jungs, denen sexuelle Gewalt angetan wurde, wird zugehört und alle werden vertraulich beraten. Aber auch Eltern und Freunde von Betroffenen finden dort
Hilfe.
Wir hoffen, dass keiner von uns jemals in solch eine Situation kommt. Trotzdem ist es gut zu wissen, wo einem in der Not geholfen wird, sogar nachts zwischen 20 und 7 Uhr, an Feiertagen und am Wochenende noch rund um die Uhr.
Aleyna Dogan und Kibele Ipek