Berichte

06.07.2020
Viele Preise heimsten GiPS-Schülerinnen und -Schüler zum Jahresende ein. Im Rahmen der Projekttage hatten sich drei Gruppen unter Leitung von Herrn Sommer mit den Themen des diesjährigen Europäischen... mehr >
23.06.2020
Seit vielen Jahren nehmen wir am GiPS am Englisch Wettbewerb Big Challenge teil, aber noch nie hatten wir so viele Anmeldungen wie dieses Schuljahr: nämlich 141! mehr >
16.06.2020
Endlich dürfen wieder alle GiPS-Schülerinnen und Schüler in die Schule kommen, am Montag wurden sie sogar von den Lehrkräften vom Schulhof abgeholt (s. Bild). Abwechselnd und in halber Klassenstärke... mehr >
05.06.2020
Nach den Pfingstferien geht die Schule am Montag, 15.06.20 wieder los. In "normalen" Schuljahren wäre das keine Meldung wert. In Zeiten der Corona-Pandemie mit aller gebotenen Vorsicht, Abstands- und... mehr >
25.05.2020
Die Challenge geht weiter- hier wieder einige der eingesendeten Bilder (auch im Anhang gibt es noch ein paar weitere Eindrücke). mehr >
18.05.2020
Nach Zeiten und Kilometern geht es bei der neuen Outdoor-Challenge der Sport-Fachschaft diesmal um Orte. Hier schon mal einige Eindrücke, verbunden mit dem Aufruf: Macht mit! mehr >
08.05.2020
Das neue Jahrzehnt hat anders angefangen als gedacht, Corona hat alles über den Haufen geworfen. So ist auch unser neues Schulmagazin mit diesem Schwerpunktthema anders geworden: Nicht gedruckt, weil... mehr >
04.05.2020
Wirbeltrommel für die FITTEST-SCHOOL-challenge Ihr seid SUPER!!! - motivert: 17 Klassen, 83 Teilnehmer insgesamt (wir hatten noch nie eine solche Beteiligung beim WerkStadt-Lauf - das gip’s doch... mehr >
30.04.2020
In den letzten Tagen waren wir an der Schule fast ausschließlich damit beschäftigt, den teilweisen Wiederbeginn des Präsenzunterrichts für die J1 und J2 vorzubereiten. Jetzt stehen die angepassten... mehr >
29.04.2020
Die Corona-Zeit stellt uns alle vor große Herausforderungen. Kultusministerin Dr. Eisenmann geht darauf in Ihrem Schreiben an Eltern und Erziehungsberechtigte ein und stellt darin Informationen zum... mehr >