Überwältigender Andrang beim Schnuppertag

Selten zuvor wollten mehr zukünftige Gymnasiasten und ihre Eltern unsere Schule auf dem Informationstag kennenlernen. Leider erwies sich die Aula als deutlich zu klein, um dem Andrang gerecht zu werden.

In einem an die Elternwünsche angepassten Programm konnten sich Kinder und Eltern über die Besonderheiten des Pfarrwiesengymnasiums informieren: Drei verschiedene Fachprofile (Französisch-bilingual, NWT 1, Klassik), Musical- und Gitarrenklassen, Sciences in English, ein umfangreiches Förderangebot, ein bewährtes System des Aufnehmens der neuen Schüler am größeren Gymnasium, umfangreiche Angebote für Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Schule der Demokratie und der Europaschule uvm.
Den zahllosen Schülern, Eltern und Kollegen, die an einem Freitagabend mit ihrem Engagement unsere Schule vertreten haben, möchte ich sehr herzlich danken. Danken möchte ich aber vor allem allen denen, die mit ihrem Besuch ihr Interesse an unserer Schule bekundet haben. Wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Schule entscheiden.
Am 21. und 22.März 2018 ist die Anmeldung an unserer Schule.

Bodo Philipsen, Schulleiter