Wechselunterricht ab Montag, 10.05.

Die Inzidenz sinkt und deshalb schließen wir das Kapitel "reines Homeschooling" heute hoffentlich endgültig. Ab Montag beginnt der Wechselunterricht in den Klassen 5-10 mit Präsenzunterricht am Vormittag für die B-Gruppen und die VKL. Die J1 bleibt im Präsenzunterricht, die J2 hat weiterhin Abiturprüfungen. Für Klasse 5-10 findet der Nachmittagsunterricht weiterhin über Moodle / BBB statt. Bitte beachten: Schüler*innen, für die uns keine unterschriebene Einverständniserklärung für die verpflichtende Selbsttestung vorliegt, müssen wir am Montag leider wieder nach Hause schicken. Und abschließend noch ein Hinweis: Am Montag und Mittwoch sind die Abiturprüfungen in den Fremdsprachen. Wegen der erstmalig integrierten Hörverstehensaufgabe werden die Klassen in der großen Pause im Gebäude bleiben müssen, um die Prüfung nicht zu stören. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Besonders freuen wir uns darauf, nach 144 Tagen auch die B-Gruppen der Klassen 7-10 am GiPS wiederzusehen - welcome back und einen guten Start!