Welcome back- Das GiPS öffnet seine Türen weiter

Endlich dürfen wieder alle GiPS-Schülerinnen und Schüler in die Schule kommen, am Montag wurden sie sogar von den Lehrkräften vom Schulhof abgeholt (s. Bild). Abwechselnd und in halber Klassenstärke, mit Abstand und Mundschutz in öffentlichen Bereichen- aber immerhin. "Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so auf die Schule freuen würde", sagt eine Fünftklässlerin nach ihrem ersten Präsenz-Schultag nach 13 Wochen. Auch weiterhin wird es Homeschooling für diejenigen geben, die gerade keinen Präsenzunterricht haben. Aber häufig werden sie jetzt in den Live-Unterricht zugeschaltet und es besteht für alle die Möglichkeit, sich auszutauschen, Fragen zu stellen und wieder etwas am normalen Schulalltag zu schnuppern.
Wir freuen uns auf euch alle - Wir sind unsere Schule und schaffen das gemeinsam!
Christian Sommer