YOUrope- GiPS-Schüler erfolgreich beim Europäischen Wettbewerb

"YOUrope- es geht um dich"- unter diesem Motto fand der 66. Europäische Wettbewerb statt. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 (bili) und J1 (GK 1+2) nahmen im Gemeinschaftskunde-Unterricht daran teil und waren teilweise auch sehr erfolgreich. Während sich die 10er mit den Themen "Wir sind Europa- wie Europa unsere Lebensqualität beeinflusst" und "Dear Mr. President- was ich EU-Politikern schon immer sagen wollte" beschäftigten, hatte die J1 die Auswahl zwischen "Social Media- ein Demokratiekiller" und "Street Art- Vandalismus, Protest oder Kunst". Den größten Erfolg hatten Sare Nur BAYAZIT, Yaren KAYA, Dilara ŞEN und Furkan YELEK mit ihrer Karikatur zum Populismus à la Trump in Zeiten von Social Media. Sie erhielten einen Landespreis mit Bundespreisnominierung. Im Anhang die Liste aller prämierten GiPS-Projekte.
Allen Teilnehmern einen "Herzlichen Glückwunsch" für das Engagement für Europa und die Teilnahme an diesem traditionsreichen Wettbewerb!
Christian Sommer