Augen auf: Meine Umwelt!

Wenn wir weiterhin auf dieser Erde leben wollen, dann... Dieser Slogan mit verschiedensten Satzenden soll uns bei kreativen Projekten rund um unsere Umwelt begleiten. Viele Tiere und Pflanzen um uns herum nehmen wir oft gar nicht als schützenswerte Lebewesen wehr. Das wollen wir in dieser AG ändern und unsere Augen für unsere Umwelt öffnen.

Warum und wie kann man Bienen schützen? Welche anderen Tiere (z. B. verschiedene Amphibien) und Pflanzen und schützenswert? Auf diese wollen wir aufmerksam machen und uns in verschiedenen Projekten für sie einsetzen. Des Weiteren werden wir uns Möglichkeiten überlegen, wie wir in unserem Alltag Müllberge und Wasserverschwendung vermeiden können. Auch anderen Schülerinnen und Schülern wollen wir für unsere Umwelt die Augen öffnen und Ihnen sinnvolle Tipps an die Hand geben.

Scroll to Top