Der Elternbeirat

„Wir alle sind unsere Schule“ – so lautet das Leitbild des Gymnasiums in den Pfarrwiesen Sindelfingen. Dies gilt auch für die Elternarbeit.

46 „Schülereltern“ bilden den Elternbeirat unserer Schule, an der täglich ca. 540 Schüler*innen aus Sindelfingen und den umliegenden Gemeinden wie Magstadt, Böblingen, Grafenau, Gärtringen etc. unterrichtet werden.

In einer Vielzahl von Gremien bringen wir die Position der Eltern aktiv in den Schulbetrieb und die Schulentwicklung ein. Besondere Anlässe und Feste unterstützen wir z.B. durch die Organisation der Bewirtung. Außerhalb der Schulgemeinschaft sind wir im Kontakt mit den Einrichtungen der Stadtteile, der Stadt und des Landkreises sowie mit den Elternvertreter*innen anderer Schulen im Gesamtelternbeirat. Weitere Informationen finden Sie in unserem Willkommensflyer, der unter Downloads/Willkommensflyer in verschiedenen Sprachen verfügbar ist.

Neben den direkt in den Klassen gewählten Elternvertreter*innen sind die Elternbeiratsvorsitzende, die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende und das Elternbeiratsvorstandsteam jederzeit für Sie da.
Unsere zentrale Emailadresse lautet: elternbeirat@pfarrwiesen.de

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten –
Ihre Ideen, Wünsche und Sorgen sind uns wichtig um für unsere aktiven und künftigen Schülerinnen und Schüler am Gymnasium in den Pfarrwiesen die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen und zu bewahren.

Simone Bernlöhr (Elternbeiratsvorsitzende)

Das Elternbeiratskonto bei der Kreissparkasse Böblingen (z.B. für den „Elternzehner“) lautet:
BIC: BBKRDE6BXXX