Französisches Bac bravourös gemeistert

Das mündliche Abitur steht zwar noch aus, aber den französischen Teil des Abibac haben die 10 Bilis der J2 schon einmal hervorragend geschafft: Am Donnerstag und Freitag standen die mündlichen Literaturprüfungen (gleichzeitig Kommunikationsprüfungen) unter Leitung der neuen französischen Prüfungsbeauftragten, Madame Salm, an und alle schafften  „gute“, „sehr gute“ und „herausragende“ Leistungen und Punktzahlen. Sehr herzlich möchten wir an dieser Stelle Madame Salm begrüßen- wir freuen uns auf eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit! Marivaux, Flaubert, Camus und Molière- vier Werke aus vier verschiedenen Jahrhunderten standen auf dem Programm und nicht nur Madame Salm war sehr beeindruckt von den Fähigkeiten der Bilis, die von ihrer Lehrerin Isabell Büchele (Bild: 5.v.l.) hervorragend vorbereitet wurden. Auch die Eltern würdigten das besondere Engagement und organisierten unter Leitung von Frau Löffler-Borst im Anschluss an die Notenverkündung eine schöne Feier mit kulinarischen Highlights. Wir gratulieren schon mal herzlich zum Bac und wünschen allen Abiturient*innen viel Erfolg beim mündlichen Abi- Félicitations!

Christian Sommer

Nach oben scrollen