Schlaraffenland am GiPS

Vergangene Woche begeisterten die Fünftklässler der Musicalklasse mit dem Theaterstück „Schlaraffenland“ das Publikum in der Aula der Schule (Bild: Fiona Rennert, auf dem Bild: Schüler*innen der 5c). Mit einer faszinierenden Darstellung und talentierten Besetzung entführte die Aufführung die Zuschauer in eine Welt voller Träume und Magie.
Das Stück erzählt auf eine humorvolle und liebevolle Art die Geschichte von einer Schülerin, die nach einem stressigen Schulalltag in ihrem Traum in die Welt des Schlaraffenlands gelangt. Das Leben dort wird ihr jedoch schnell zu langweilig, weshalb sie am ende sehr froh darüber ist, von ihrem Wecker geweckt zu werden und wieder ihren normalen Alltag leben zu dürfen.
Durch die Inszenierung unter der Regie von Frau Pläcking und der Kooperation der 5. und 10. Klasse war das jährliche Theaterstück auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das Theaterstück im nächsten Schuljahr!

Alina Männl, Klassenstufe 10

Nach oben scrollen