Gesundes Pausenbrot – mehr als Brot und Spieße

Das Team des „Gesunden Pausenbrots“ ist seit vielen Jahren mit großem Engagement am GiPS aktiv. Was aber wenige wissen: Mit ihrem Einsatz zaubern diese 21 Mütter und Omas nicht nur gesunde Fruchtspieße und belegte Brote auf den Speiseplan der GiPS-Schüler, sie finanzieren mit dem Erlös ihres Verkaufs auch tolle Aktionen: So werden die neuen 5er zur Begrüßung eingeladen (Bild: Gutschein der letztjährigen Aktion) und die Ausstattung des Oberstufencafés wurde mit 321 € unterstützt, ein Backofen, eine Mikrowelle, neues Geschirr und ein kleiner Tisch konnten wunschgemäß besorgt werden.

Sabine Oestreicher, eine der langjährigen Mitarbeiterinnen, ist zurecht stolz: „Aktuell ist es uns gelungen, trotz steigender Einkaufspreise die Preise des Pausenbrots stabil zu halten und etwas Geld zu erwirtschaften  – einerseits durch gezielte Einkäufe, andererseits durch viele Sachspenden der helfenden Mütter, die die Lebensmittelkosten freiwillig selbst übernehmen.“

Mit dem „Plus“ in der Kasse konnte sogar eine Spende für das SMV-Projekt in Uganda beigesteuert werden: 100 € gehen an das Orthopädie Camp von Helfende Hände e.V. Calw, das im April 2024 stattfindet.
Ein wirklich tolles Engagement, das unserem Schulmotto „Wir sind unsere Schule“ ganz besonders entspricht!

Christian Sommer

Nach oben scrollen