Ein besonderes Schuljahr endet

Die Schülerinnen und Schüler der 5c führten es in der ersten Stunde des letzten Schuljahrs im Innenhof noch einmal vor: Ein ganz besonderes Schuljahr mit Homeschooling, Wechselunterricht, Maskenpflicht, Abstandsregeln und Testpflicht geht zu Ende. Es forderte uns alle besonders, für viele war das am Ende auch zu viel. Aber sowohl die Schülersprecher als auch Schulleiter Dr. Mayer hoben auch die Erfolge hervor: Alle Abiturienten haben ihr Abi geschafft, 94 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 haben mit einem "Eins-Komma"-Schnitt einen Preis erhalten und viele Wettbewerbserfolge, erfolgreiche Projekte und Aktionen haben unser Schulleben trotz allem bereichert. "Gemeinschaft"- so steht es auf dem Rücken der T-Shirts und Hoodies der neuen GiPS-Schulshop-Kollektion. Und genau diese Schulgemeinschaft wurde in diesem Corona-Jahr erneut gestärkt. Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auch im neuen Schuljahr auf Gemeinsames.