Aktionen für Menschen in Not in der Türkei und in Syrien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

sicherlich haben euch und Sie die fürchterlichen Nachrichten und Bilder des Erdbebens in der Türkei und in Syrien erreicht. Das macht uns alle sehr betroffen und wir, die „AG Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ und die SMV, möchten die Menschen vor Ort unterstützen.

Daher gibt es am Dienstag, 14.02., in der 7. Stunde am Glaskasten einen Kuchenverkauf. Die Einnahmen werden vollständig und zweckgebunden an eine Organisation (z.B. an Unicef oder die Caritas) gespendet.

Um möglichst viel Geld einnehmen zu können, brauchen wir nicht nur viele hungrige Schüler*innen, sondern auch viele Kuchen. Deshalb würden uns sehr darüber freuen, wenn auch du / Sie einen Kuchen beisteuern kannst / können. Die Kuchen können vor der 1. Stunde und in der 2. Pause bei Frau Rüber im Lehrerzimmer abgegeben werden.

Zusätzliche Geldspenden sind natürlich auch willkommen und können an das Konto der SMV überwiesen werden. (Inhaber: Florian Zimmermann, DE68 6035 0130 1002 4545 43, Verwendungszweck Erdbeben; eine Spendenbescheinigung kann nicht ausgestellt werden).

Außerdem könnt ihr / können Sie am Sonntag, den 12.02., Sachspenden an die Sindelfinger Organisation „Helfen statt Hamstern“ übergeben. Nähere Informationen hierzu sind auf folgender Internetseite zu finden: https://helfen-statt-hamstern.de.

Bei Rückfragen: h.rueber@pfarrwiesen.de, l.simon@pfarrwiesen.de.