Abi 23 – Es ist geschafft

40 Abiturient*innen erhielten am Freitag im Rahmen einer stilvollen Feier im Innenhof ihre Abiturzeugnisse. „Einen ersten Gipfel habt ihr bezwungen“, sagte Schulleiter Dr. Ulrich Mayer und Scheffel-Preisträger Leo Hamm, der seinen Jahrgang in „Aufschieber und Ausprobierer“ geteilt sieht, forderte seine Mitabiturient*innen auf: „Legt eure Handys auch mal weg und stellt euch der Realität.“ Dass das bei vielen schon sehr gut klappt, zeigen tolle Ergebnisse: 13 Schüler*innen erreichten einen Einser-Schnitt, 10 Mal wurde das Doppelabitur „Abibac“ vergeben (davon dreimal mit „très bien“, was dem deutschen Schnitt 1,0 entspricht), dazu kamen viele Preise und Anerkennungen für besondere fachliche Leistungen, aber auch für soziales Engagement in und außerhalb der Schule. Am Samstag, den 22.7. verabschiedet sich der Abijahrgang 2023 dann endgültig mit einem Abiball im Sensapolis.

Christian Sommer

Nach oben scrollen