Große Erfolge beim Big Challenge-Wettbewerb

Am diesjährigen ‚Big Challenge’ Englischwettbewerb nahmen rund 60 GiPS-Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 teil und zwei Schülerinnen können sich über ihr besonders erfolgreiches Abschneiden freuen: Leonie Billes (9a) erzielte das drittbeste Ergebnis in ganz Baden-Württemberg und Dilbar Jumayeva (5a) wurde sogar großartige Landessiegerin!
Fast eine halbe Million Schüler*innen nehmen europaweit an dem Sprachwettbewerb statt, in dem sie Multiple Choice Fragen zur englischen Sprache und Landeskunde beantworten müssen. Dabei war dieses Jahr das Teilnehmerfeld in der Klassenstufe 9 besonders eng, so dass Leonie mit ihrer hervorragenden Punktzahl nur knapp auf Platz 3 landete. Anders in der Klassenstufe 5: hier wurde Dilbar Landesbeste von 1530 Fünftklässlerinnen in Baden-Württemberg und sogar auf Bundesebene haben von 19.413 Teilnehmenden nur 25 Schüler*innen besser abgeschnitten. Eine klasse Leistung!
Alle teilnehmenden Schüler*innen erhalten eine Urkunde und verschiedene Preise. Den beiden Hauptgewinnerinnen gratuliert unsere Schulleiter Herr Dr. Mayer persönlich und überreicht ihnen jeweils ein First Class National Honours-Diplom und einen Big Challenge Siegerpokal.
Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen herzlich!

Karin Sommer

Nach oben scrollen