Beim Imker zu Besuch

Kurz vor Schuljahresende machte die AG „Faszinierendes Tierreich – kunterbunt und einzigartig“ einen tollen Ausflug:

Wir haben bei unser Exkursion zum Imker am Mittwoch, den 19.07.2023, das ganz große Los gezogen. Direkt auf dem ersten Bienenwabenrahmen, den wir aus dem Bienenkasten geholt haben, saß die Bienenkönigin. Das ist eine große Seltenheit und hat uns Schüler*innen der AG „Faszinierendes Tierreich – einzigartig und kunterbunt“ und unserer Lehrkraft Frau Rüber ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Außerdem haben wir von Herrn Geggus, dem Imker des Bienenzentrums Magstadt, viel über seine Bienen und das Imkern gelernt. Es war ein wirklich toller und interessanter Ausflug. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Geggus, der sich sehr viel Zeit für uns genommen hat!

Hannah Rüber

Nach oben scrollen