30 Jahre Abi am GiPS – ein Wiedersehen

Am 7. Oktober 2023 hat sich der Abijahrgang 1993 im Musiksaal des GiPS getroffen.

Durch die Unterstützung von Schulleiter Dr. Mayer und der (ehemaligen) Lehrerin Plath konnten wir nach 30 Jahren Abi schöne und intensive Erinnerungen aufleben lassen.

Dr. Mayer hat eine kleine Challenge von Abiturient Bieg vorab gerne angenommen und mit einer kurzweiligen Präsentation zur Schule heute und Statistiken zur SchülerInnen-Entwicklung seit den Siebzigern aufgewartet. Die ehemaligen Lehrer Fromm (Bio und Sport) sowie Schrader (Musik) waren ebenfalls vor Ort und erfreuten sich mitsamt ihrer ehemaligen Bande eines Austauschs über die letzten Jahre. Und ein paar Anekdoten aus der Schulzeit waren auch mit dabei.

Das Foto zeigt die Gruppe in der damaligen „Schreckenskammer 117/118“ – in der die SchülerInnen während der Abiturprüfung ins Schwitzen kamen und vor deren Türen mit belegten Brötchen und Getränken versorgt wurden.

Eine vollends abgerundete Geschichte war der Besuch – der Abijahrgang 1993 bedankt sich außerordentlich für die tolle Betreuung!

Thomas Bieg

Nach oben scrollen