Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon 40 Jahre her, dass wir am GiPS unser Abi gemacht haben.
Um dieses historische Ereignis gebührend zu würdigen, haben wir (der Abijahrgang 1983) uns an unserer alten Schule getroffen. Beim Stehempfang am Brunnen kam es uns so vor, als sei unser Abi erst gestern, statt vor 40 Jahren gewesen.
Dabei haben ein paar von uns nicht nur die Schulzeit, sondern sogar schon das Berufsleben erfolgreich hinter sich gebracht.
Der Schulleiter, Dr. Ulrich Mayer, war so nett, extra am Samstag in die Schule zu kommen und uns eine kleine Tour zu geben.
Witzigerweise ist er auch „Abijahrgang 1983“, und so wurde er auch von dem einen oder anderen gefragt; „Wer bist Du eigentlich? „Der Rektor…!“
Beim Rundgang durch unsere alte Schule kamen viele schöne Erinnerungen wieder. Ein paar Räume, vor allem der Chemiesaal und der Bioraum haben sich fast nicht verändert.
Danke nochmals an Dr.Mayer, dass er sich die Zeit genommen hat, uns herumzuführen.
Zum Abschluss des Tages ging’s noch in die Pizzeria im Waldhotel Eichholz, wo wir auf der Terrasse noch bis spät in die Nacht Geschichten und Anekdoten aus unserer Schulzeit ausgetauscht haben. Es war ein schöner Ausflug in die Vergangenheit und bestimmt nicht das letzte “ABI 83-Jahrgangstreffen“.
Michael Höltkemeyer & Regine Klafki